Bundesumweltministerin Hendricks bestätigt Teilnahme für 2015

Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks hat als Referentin für die 22. Handelsblatt Jahrestagung Energiewirtschaft 2015 zugesagt.

Die Ministerin will in Ihrem Impulsvortag unter anderem die Punkte der Bundesregierung für die Klimakonferenz 2015 in Paris vorstellen.
Auch die Themen „Energieeffizienz und Klimaschutz“ sowie „Potenziale von Gebäude, Verkehr, Industrie, Landwirtschaft und Stromproduktion“ werden dabei zur Sprache kommen.

Mit der Zusage von Bundesumweltministerin Hendricks konnte ein weiterer hochkarätiger Referent aus den Reihen der Bundesregierung für die Konferenz gewonnen werden. Bundeswirtschafts- und energieminister Sigmar Gabriel hatte seine Teilnahme bereits vor einigen Wochen bestätigt.

Dr. Barbara Hendricks bekleidet seit Dezember 2013 das Amt der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit. In ihrem Amt engagiert sich die Ministerin beispielsweise für Bekämpfung des Klimawandels und setzt sich für dauerhafte Reform des europäischen Emissionshandels ein.